Baumlehrpfad

 

 

Der Spezi-Kurs „Natur“ hatte ein halbes Jahr lang unter der Leitung von Hannah Jansen an der Entwicklung eines Baumlehrpfades auf dem Schulgelände gearbeitet. 15 verschiedene Baumarten wurden ausfindig gemacht. Jedes Kind identifizierte sich mit seinem Lieblingsbaum und lernte ihn mit allen Sinnen kennen. Dann wurden aus Büchern und über Internetrecherchen viele wissenswerte Informationen zu dem Baum gesammelt. Schließlich entstand ein Steckbrief, den die Kinder ansprechend im PC gestalteten. Mit Hilfe des Schülervaters Koch wurde vor jedem Baum ein Zaunpfahl mit einer großen Baumscheibe befestigt. Auf diesen Baumscheiben sind nun die Steckbriefe zu finden, die jetzt allen Klassen als Unterrichtsgegenstand dienen.

 

 

 

 

 

 

Kräuterspirale
Aktion Tagwerk

 

                       © by Heckenlandschule    -    eMail: kgs.hoefen@t-online.de    -    Kontakt    -    Impressum                  nach oben