100 Bilder für Monschau

 

 

Das KUK, ein Kunst- und Kulturzentrum des Kreises Aachen in Monschau, hatte gemeinsam mit dem Kunstprofessor Wolfgang Nestler eine prima Idee:
Künster stellen ihre Werke zur Verfügung. Jeder konnte sie für drei Monate ausleihen und zu Hause aufhängen. Die Heckenlandschule lieh sich gleich 12 Bilder aus. Die Kinder betrachteten sie mit großer Offenheit. Ihnen fielen Geschichten zu den Bildern ein, die sie in einem Buch sammelten. Eine andere Klasse malte eigene Bilder zu Bildausschnitten der Künstler.
Schließlich kam Professor Nestler und fotografierte die Kunstwerke an den Orten, an denen sie hingen. Aus diesen Fotos wurde in seinem Atelier eine Ausstellung zusammengestellt. Dabei wurden auch die Texte der Kinder unserer Schule ausgestellt.

siehe auch: PowerPoint-Folie zu diesem Thema PDF-Datei

Bau eines Fachwerkhauses
Kinder filmen ihre Heimat

                       © by Heckenlandschule    -    eMail: kgs.hoefen@t-online.de    -    Kontakt    -    Impressum                  nach oben