Die Klasse 2

 

 

Wir sind die Kinder der Klasse 2

 

 

Ein Besuch im Bauernmuseum PDF-Datei

Das war interessant.

Sie hatten kleine Betten.

Sie hatten wenig Spielzeug.

Man hat nur einmal pro Woche gebacken.

Alle Kinder mussten in einem Bett schlafen.

Die Küche war der Flur und das Badezimmer.

Die Häuser hatten vier Türen nach draußen: die Haustür für die Menschen, die Stalltür für die Kühe, das große Scheunentor für das Heu und darin eine kleine Tür für den Bauern.

Die großen Kinder haben auf die kleinen Kinder aufgepasst.

Die Eltern haben immer Eintopf gemacht, weil auf der Feuerstelle nur in einem Topf gekocht werden konnte.

Sie haben immer samstags gebadet.

Sie hatten Plumpsklos.

von Jonas Schmiddem

Fotogalerie Klassenmuseum  

Klassenmuseum

Fotogalerie Schneekunst  

Schneekunst

Fotogalerie Landart  

Landart

Fotogalerie Talsperre  

Talsperre

Strom - Dokumentation Energie mit Köpfchen  

PDF-Datei
Klasse 1
Klasse 3

 

                       © by Heckenlandschule    -    eMail: kgs.hoefen@t-online.de    -    Kontakt    -    Impressum                  nach oben