Projekte der Ganztagsschule Teil 1

 

 

Im Laufe des Schuljahres bringen kleine Projekte und Ausflüge immer wieder Abwechslung in den Ablauf der Ganztagsschule.

Beim Tag der offenen Tür wurden alle Angebote der OGS vorgestellt. Kinder konnten in die Kursangebote hineinschnuppern und ihre Interessen
und Fähigkeiten testen.

Eines Tages gab es Besuch von wilden Tieren. Hautnah durften die Kinder zahme Pythons, Stachelschweine, Riesenschildkröten, Krokodile und verschiedene Echsen erleben.

Clown Francesco begeisterte mit einer gelungenen Vorführung. Aber
anschließend wurde es so richtig spannend. In einem Workshop lernten die
Kinder der Ganztagsschule das Jonglieren und Tellerdrehen. Die Großen und Mutigen durften auch durch Scherben laufen, auf einem Nagelbrett liegen und sogar Feuer spucken.

Ganz kleine Tiere fanden die Kinder bei einer Bachexkursion. Die Zeigertierchen geben Aufschluss über die Wasserqualität.

                                       
Kurse
Projekte Teil 2

                       © by Heckenlandschule    -    eMail: kgs.hoefen@t-online.de    -    Kontakt    -    Impressum                  nach oben